LJ Bogen

Aktuelles

GOLD für unseren Projektmarathon 2021!!

Am Samstag, den 18. Juni 2022 fand in den Messehallen Wieselburg der Tag der Landjugend Niederösterreich statt.

Unter anderem wurden die Projektmarathon-Projekte vom Jahr 2021 prämiert.
Wir, die Landjugend Tullnerfeld, waren natürlich auch dort vertreten.

Mit unserem Projekt ‚Willkommen in Muckidorf‘, welches wir letzten Herbst im Zuge des Projektmarathons in der Gemeinde Muckendorf-Wipfing errichten durften, konnten wir mit GOLD ausgezeichnet werden!!

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen Mitwirkenden und vor allem bei unseren Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und den erfolgreichen Projektmarathon bedanken!!

Sprengelausflug 2022

Am Samstag, den 28. Mai 2022 fand unser diesjähriger Sprengelausflug statt!

Am Vormittag ging es nach Linz in die Trampolinhalle JumpDome.
Die wohlverdiente Mittagspause nach dem Sport verbrachten wir am Perbersdorfer Heurigen und den Nachmittag beim Seppelbauer in Pittersberg.
Dort durften wir uns den Betrieb etwas genauer anschauen
und auch den einen oder anderen Most und Schnaps verkosten! - Können wir sehr empfehlen! ;)

Danach ging es für uns wieder nach Hause, einige ließen den Abend noch gemütlich beim Heurigen ausklingen.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! :)

Weihnachtswunder 2021

Wir waren beim Backen für das Ö3 Weihnachtswunder dabei!
Auch im Jahr 2021 sammelte die Landjugend Niederösterreich wieder Spenden für das Ö3 Weihnachtswunder - und wir haben mitgeholfen!

Unsere Mitglieder haben fleißig gebacken und so konnten wir am 19. Dezember die Kekse nachmittags/abends kontaktlos nach Hause in die Gemeinden Judenau-Baumgarten und Langenrohr liefern. 
Der freiwillige Spendenbeitrag wurde durch uns erhöht und an das Spendenkonto der LJ Niederösterreich gespendet!

Nikolausaktion 2021

Der Nikolaus kam vor‘s Haus!

Vergangenes Jahr veranstalteten wir zum ersten Mal eine Nikolausaktion! Eltern in der Gemeinde Sieghartskirchen konnten im Vorhinein Nikolaus-Sackerl per Anruf bestellen. Abends am 5. Dezember wurden die Sackerl gemeinsam mit einer Nikolausbotschaft von unseren Mitgliedern kontaktlos vor den Türen der Kinder verteilt!
Auch wenn die Kinder den Nikolaus nicht persönlich sehen konnten, haben wir ihnen trotzdem eine große Freude bereitet!

Sommerausflug 2021

Wir veranstalteten am 14. August unseren Sommerausflug!
Am Vormittag ging‘s nach Gaming zu der Brauerei Bruckners Erzbräu. Nach einer Führung mit anschließender Verkostung wurde sich im Gasthaus Grubbergwirt für den restlichen Tag gestärkt. Nachmittags wanderten wir auf den Annaberg und danach flitzten wir den Berg mit der Zipline wieder herunter!

Die Landjugend Tullnerfeld hat gewählt!

Am 15. Oktober fand die Generalversammlung der Landjugend Tullnerfeld im Gasthaus Bruckner in Baumgarten am Tullnerfeld statt.

Der alte Vorstand wurde verabschiedet. Nochmals vielen Dank an Josef Wallner, Petra Simetzberger, Magdalena Doppler, Julia Kainzbauer, Albert Neumayer, Philipp Resch, Theresa Zöchbauer und Christoph Bartl!

Der Vorstand wurde neu gewählt. Hannes Sprengnagl aus Kogl übernimmt den Obmann, Sophie Lechner aus Grabensee wird zur Leiterin ernannt. Als Stellvertreter ließen sich Johannes Hagl aus Judenau und Sophie Thoma aus Starzing aufstellen. Kassierin wird Viktoria Kainzbauer aus Langenrohr und die Schriftführung übernimmt Johanna Zöchbauer aus Neusiedl. Als Kassaprüfer werden Lukas Feiertag aus Röhrenbach und Simon Resch aus Asperhofen gewählt.

Bei gutem Essen und toller Stimmung feierten wir ins neue Sprengeljahr!

WARTEN AUF DAS CHRISTKIND

Am 24. Dezember veranstaltet die Landjugend Tullnerfeld in Langenrohr im alten Pfarrhof von 9:00 - 12:00 Uhr das Warten auf das Christkind.
Es wird gemeinsam gebastelt und gespielt, damit die Wartezeit etwas schneller vergeht und das Christkind daheim in Ruhe alle Vorbereitungen treffen kann.

Wir bitten bis spätestens 18. Dezember um Anmeldung bei Julia Kainzbauer (0660 222 17 19).

DIE LANDJUGEND TULLNERFELD HAT GEWÄHLT

Am 12. Oktober 2019 fand unsere jährliche Generalversammlung im Gasthaus Fenzl in Asperhofen statt.

Wir durften viele, viele neue junge Gesichter begrüßen und unter den Ehrengästen auch Frau Bgm. Katharina Wolk aus Asperhofen, Frau Bgm. Josefa Geiger aus Sieghartskirchen, Herr Ök.-Rat Hermann Dam und Frau Gebietsbäurin-Stv. Hedwig Kainzbauer. Weiters freute uns sehr, dass unsere Bezirksleitung Jennifer und Daniel den Weg zu uns gefunden haben, ebenso wie Landesbeirat Simon Kaiblinger, die Leitung unserer VTG Anna und Martin und der Leiter des Sprengl Fragnerlandes, Manuel Baumgartlinger. 

 

Unser Obmann Lukas Feiertag legte sein Amt nach zwei erfolgreichen Jahren zurück und Josef Wallner wird nun das Amt bekleiden. Julia Kainzbauer wurde in ihrem Amt als Leiterin bestätigt.

Auch Jakob Feiertag legte sein Amt als Leiter(in)-Stv. zurück, in seine Fußstapfen wird Sophie Lechner treten.

Albert Neumayer als Leiter-Stv., Philipp Resch als Kassier und Theresa Zöchbauer als Schriftführerin bleiben uns auch für das kommende Jahr erhalten!

Zu den diesjährigen Kassaprüfern wurden Magdalena Doppler und Christoph Bartl gewählt.

Außerdem dürfen wir Petra Simetzberger neu im Vorstand begrüßen, die, gemeinsam mit Johannes Graser, Simon Resch, Lukas Feiertag und Jakob Feiertag, unseren Vorstand erweitert.

 

Wir freuen uns schon aufs kommende Jahr!

 

Falls auch du bei der Landjugend dabei sein möchtest, melde dich bei Josef Wallner (0650 888 73 63) oder Julia Kainzbauer (0660 222 17 19)